2015.08.07 (Bachelorarbeit) Qualitative Analyse zur Erstellung einer internen Online-Kommunikationsplattform am Beispiel des Ideenkanals



Diese Bachelorarbeit ist im Rahmen des Studiums 'Multimedia Production' entstanden. Sie bearbeitet die Bedeutung von Online-Kommunikationsplattformen für Open Franchise Systeme von der theoretischen (Analyse des Vorhandenen) und praktischen Seite (Design des "Ideenkanals"). Premium wird erwähnt als das bekannteste Open Franchise-System (Seite 30). Im Zuge dieser Bachelorarbeit werden folgende Hypothesen in Bezug auf Open Franchise Systeme verifizeriet:
1. Je besser die interne Kommunikation eines Franchisesystems organisiert ist, desto effektiver und weiträumiger kann dieses agieren.
2. Hat ein System, wie das des "Ideenkanals", eine interne Online-Kommunikationsplattform, kann es sich weiterentwickeln, die Franchisenehmeranzahl vergrössern und zudem die Franchisegeber entlasten.
3. Je besser interne Informationen online dokumentiert und geteilt werden, desto motivierter sind alle Beteiligten des Systems.


Kontakt: Regina Elisabeth Fasel / Download