Partner

Neben den Cola- und Bier-Produzenten, Händlern und Gastronomen arbeiten wir auch im Hintergrund mit einer Reihe Partner zusammen, die wir empfehlen können und das hier tun:



Technik

Bei Hetzner liegen fast alle unsere Webseiten, Datenbanken, Boards, Mails und so weiter.

Robert Lewinske betreut diese Seite und schafft es, Joomla zum funktionieren zu bringen.

Arnd Klinkhart hat diese Seite in ihrer ursprünglichen Form aufgesetzt.

Nelson Darkwah Oppong betreut die Landkarte sowie Städtelisten und leistet Grafik-Support.

Last but not least: IT-Ninja Kevin Krause findet Sicherheitslücken, bevor Hacker sie finden.

 
Recht

Die Anwälte Heuser & Scheffler helfen uns dabei, rechtlichen Ärger zu vermeiden.

 
Logistik

Spedition Harms fährt zuverlässig die Nord-Süd-Achse und hat uns schon viel Ärger gespart.

Für die Spedition Lukaschek gilt das gleiche auf der West-Süd-Achse.

Die Spedition Wüst fährt besonders im Süden regelmäßig und löst Probleme sehr schnell.

(weitere Empfehlungen folgen bzw. geben wir gerne auf Anfrage für einzelne Strecken)

 
Finanzen

Mit der GLS-Bank regeln wir den Zahlungsverkehr, u.a. weil die ihre eigenen Anlagen offenlegt.

Bei der Umweltbank haben wir ein paar Rücklagen, weil diese dort sinnvoll eingesetzt werden.

Über Collmex läuft unsere komplett ortsunabhängige Buchhaltung inkl. Steuer-Anmeldungen.

Inkasso haben wir bisher noch nie gebraucht; wenn doch, stünde Synagowitz Inkasso bereit.