03. Sprecher_innen

Diese Rolle soll eine relativ regelmäßige "Kundenbetreuung" leisten, also die gestarteten und ggf. schon vorhandenen Läden übernehmen, alle paar Wochen mal besuchen oder anders Kontakt halten, als Schnittstelle in beide Richtungen fungieren und Neuigkeiten austauschen, ggf. Läden mit Material versorgen, ggf. Probleme und Wünsche aufnehmen, Tipps und Anstöße für Neues geben usw. ... Lohn ist hier ein fester Anteil je bewegter Flasche von 5 Cent bei Premium-Cola und 3 Cent bei Premium-Bier, also 1,20 bzw. 72 Cent je Kiste, die du annehmen oder spenden lassen kannst. Mit Lieferungen hat diese Rolle übrigens fast nichts zu tun, die lassen wir soweit möglich über professionelle Getränkehändler laufen, es geht also "nur" um die Kundenpflege. Natürlich wollen wir diese regelmäßigen Sprecher_innen dann auch kennenlernen.

Wenn sich keine Sprecher_innen finden lassen, können wir mit dem Anteil zumindest eine Fern-Betreuung sichern; schöner ist natürlich jemand persönlich vor Ort.