CORONA
Freitag, den 20. März 2020 um 19:08 Uhr

Corona erreicht auch uns - denn Bars, Clubs, Cafes usw. die schließen müssen sind grob 90% unserer Kunden. Also auch auf uns kommt jetzt eine Krise zu. Dabei stehen wir im Moment (noch) vergleichsweise gut da und haben Rücklagen. Aber da nicht abzuschätzen ist wie stark und wie lange diese besondere Zeit anhält, versuchen wir unser bestes, Strukturen soweit möglich und machbar anders weiter laufen zu lassen. Also z.B. weiterhin zuverlässig liefern zu können, evtl auf anderen Wegen, vor-die-Tür-stellen per Lastenrad oder andere kreative Maßnahmen...

Dafür sind wir mit unseren HändlerInnen im engen Kontakt und HIER könnt ihr nachsehen, was in eurer Region möglich ist.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 20. März 2020 um 19:34 Uhr
 
ABSAGE
Donnerstag, den 12. März 2020 um 14:49 Uhr

Liebe Menschen,


hier findet ihr eine Einladung zu unserem sog. Offline-Treffen, zu dem wir praktisch jedes Jahr alle Menschen einladen, die uns besser kennen lernen wollen, die mit uns diskutieren wollen, oder irgendwas anderes. Das Treffen dieses Jahr muss aber leider abgesagt werden. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, können sie aber wegen des Corona-Virus nicht anders treffen.


Begründung, Kurzform: Wir wollen und können es nicht vertreten, sehenden Auges auch nur ein bisschen bei der Verbreitung eines Virus zu helfen, der für manche Betroffenen potenziell tödlich sein kann. So wichtig sind wir nicht und so wichtig sind unsere Treffen auch nicht, auch wenn wir es gerne mit euch stattfinden lassen würden. Es steht einfach nicht im Verhältnis.


Begründung, Langform (englisch) und Langform (deutsch). Und ein Update: es wäre sowieso verboten worden.


Wenn ihr zu Veranstaltungen geht die nicht abgesagt werden, oder selbst eine macht statt sie abzusagen, beachtet bitte diese Empfehlungen. Und diese.


Wir hoffen, dass unsere Gesellschaft diese Krise gut übersteht, dass möglichst wenig Menschen infiziert werden oder schlimmeres, und holen das Treffen natürlich nach, wenn es wieder möglich ist. Bis dahin: bleibt gesund!!


Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 14. März 2020 um 13:36 Uhr
 
Einladung zum Offline-Treffen
Dienstag, den 04. Februar 2020 um 17:26 Uhr

Liebe Kollektivist*innen und Interessierte,


wir laden euch herzlich zu unserem Offline-Treffen 2020 ein! Wir möchten mit Euch allen gemeinsam das Wochenende nutzen, um das persönliche Miteinander zu pflegen sowie Themen und Fragestellungen zu diskutieren und zu bearbeiten, die uns als Kollektiv schon länger beschäftigen. Angedacht ist ein offenes Konzept, um über ausgewählte Themen zu sprechen. Dafür ist es nicht zwingend nötig, dass ihr die letzten Jahre dabei wart. Weitere Wünsche, Anregungen und Ergänzungen sind immer erwünscht. ;D


Die Eckdaten:
• Datum: Wochenende vom 13. bis 15. März 2020
• Ort: Karlsruhe

• Anreise: Freitag ab 16:00 Uhr bitte bis spätestens 18:00 Uhr
• Abreise: Sonntag ab 15 Uhr, Zimmer bitte besenrein verlassen
• Frühstück: angedacht von 8:30–10:00 Uhr
• Mittag: angedacht von 13:00–15:00 Uhr

• Anmeldungen bitte per Mail bis 23. Februar 2020 an: corinna@premium- kollektiv.de (PGP-Key)
(Alle späteren Anmeldungen können bei der Vergabe der Zimmer eventuell nicht mehr berücksichtigt werden. Zwar ist es möglich noch kurzfristig am Treffen teilzunehmen, aber dann müsste sich selbständig um eine Übernachtung gekümmert werden.)


• gewünschte Informationen bei Anmeldung:
A) Teilnahmebestätigung für‘s offline-Treffen
B) Besonderheiten/Allergien/Unverträglichkeiten in puncto Verpflegung
C) Art und Zeitpunkt der An- bzw. Abreise
D) Unterkunft vor Ort, in einer Jugendherberge oder kümmerst du dich selbst


Anfahrt:
Da wir gern viele Kollektivist*innen zu unserem Treffen willkommen heißen möchten, bezahlt Premium neben der Unterkunft auch entstehende Fahrtkosten. Allerdings bitten wir alle Teilnehmenden entweder Fahrgemeinschaften zu bilden bzw. frühzeitig die Zugtickets zu buchen, um ggf. noch ein Sparticket zu ergattern. Und denkt bitte daran, dass ihr eure Belege (Zugtickets, Fahrkarten, Tankbelege) aufbewahrt und bei uns einreicht.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 04. Februar 2020 um 17:36 Uhr
 
18 JAHRE! DANKE ...
Samstag, den 23. November 2019 um 14:56 Uhr

... an alle die das möglich gemacht haben! Wie oft wurden wir zu Beginn ausgelacht, uns wurde erklärt dass das so nicht geht oder nicht skaliert oder dass wir schon noch lernen werden wie die echte Wirtschaft funktioniert usw usf - und wir sind heute immer noch da. 18 Jahre :-)


Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 23. November 2019 um 15:18 Uhr
 
ursache gefunden
Freitag, den 30. November 2018 um 20:59 Uhr

liebe kund_innen! wir hatten ja im november eine meldung über einen produktionsfehler. bei insgesamt etwa 28 kisten premium-cola war der inhalt nicht richtig; es war etwas zuwenig cola-sirup drin, dadurch war die farbe heller, und der geschmack war etwas schwächer als gewohnt. 25 kisten haben wir noch zurückrufen können, die anderen wurden getrunken, und nur dank meldungen von euch kund_innen wurde der fehler bemerkt. danke!

das problem trat nach und nach in drei städten auf, und es war gar nicht so einfach, an musterflaschen ranzukommen, um sie untersuchen zu können und die ursache einzukreisen (wenn ihr mal einen produktionsfehler findet, auch von anderen herstellern: bitte immer die produkte an den hersteller zur analyse senden, abholen lassen, irgendwie zur verfügung stellen!). die analyse geschieht u.a. durch vergleiche: bei unseren abfüllungen werden zu beginn, zum ende und alle 30 minuten rückstellproben genommen, die proben waren aber im test einwandfrei. wir konnten den fehler auf die produktionsminuten von 16:39 bis 16:40 uhr am 09.08.18 sowie auf die minuten 15:58 bis 16:05 uhr am 14.08.18 eingrenzen. aber was war die ursache, warum trat das problem nur so punktuell auf?

premium-cola wird wegen des hohen Co2-gehalts und der koffeinmenge mit höheren drücken gefüllt als die meisten anderen getränke. außerdem muss der gegendruck in der anlage umso höher eingestellt werden, je heißer das wetter ist. und im august war es sehr heiß. bei drücken von über 7 bar kamen dann ein dichtsatz und die dazugehörige dichtung an ihre grenzen; ein haarriss ist aufgetreten, durch den nur bei diesen ganz speziellen bedingungen zu den genannten zeiten etwas sirup entweichen konnte, sodass zuwenig in den flaschen landete. davor und danach hielt die dichtung aber was sie sollte: dicht. deshalb wurde der fehler zuerst nicht bemerkt. ihr könnt euch vorstellen, wieviel kopfzerbrechen uns das bereitet hat :-) nun sind alle dichtungen ausgetauscht. bei hohen drücken stellen wir außerdem eine zusätzliche person an die abfüllung.

wir sind jedenfalls froh, dass es nichts gesundheitsgefährendendes war. und wir entschuldigen uns natürlich für den fehler. sorry! betroffene kund_innen bekommen ersatz und eine dankeskiste mit richtig schmeckenden flaschen für den aufwand. danke an alle kund_innen die uns treu bleiben, und prost! :-)

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 06. Dezember 2018 um 16:00 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 10